Citrin kaufen, Citrin Schmuck und  Edelsteinarmbänder

Ein Citrin Edelstein Armband stärkt das Selbstvertrauen sowie die eigene Individualität seiner Trägerin und heitert die Stimmung auf.


Der Glücksstein Citrin hilft bei Stress und bei Diabetes. Seiner Farbe wegen wird er auch als Sonnen-, Lebens-, oder Lichtstein bezeichnet. Er ist schon über die Antike hinaus als Schmuck und Heilstein bekannt. Selbst im Mittelalter glaubte man vom Sonnenstein, er könne ewiges Leben schenken. Citrin Edelstein schenkt neue Lebensfreude, heitert die Stimmung auf. Er weckt Neugierde auf Neues. Er kann dabei helfen, Erfahrungen oder Enttäuschungen besser zu verarbeiten. Der Citrin steigert die Entschlossenheit und stärkt die Ausdruckskraft. 


Schöne Citrin Edelsteinarmbänder stehen hier zur Auswahl.

Chakra: Solarplexus Chakra, Sakralchakra

Sternzeichen: Zwilling, Jungfrau, Löwe, Steinbock, Fische, Stier

Wirkung Citrin


Körperliche Eigenschaften HEILSTEIN Citrin

Auf der körperlichen Ebene wird dem Sonnenstein ein entgiftender Effekt nachgesagt, der sich vor allem wohltuend auf Leber, Nieren, Magen und Darm auswirkt. Auch bei Konzentrationsschwächen ist der Citrin besonders hilfreich.

Seelische Eigenschaften HEILSTEIN Citrin

Der Glückstein Citrin kann sehr gut gegen Stress, Kummer und Depressionen helfen. Er schenkt neue Lebensfreude, heitert die Stimmung auf und stärkt das Selbstvertrauen sowie die eigene Individualität. Er beschert Klarheit im Leben, weckt Neugierde auf Neues und kann dabei helfen, Erfahrungen oder Enttäuschungen besser zu verarbeiten. Der Citrin steigert aber auch die Entschlossenheit und stärkt die Ausdruckskraft.


Der Citrin ist ein wichtiger Hauptstein für die Sternzeichen Zwilling und Jungfrau.

  • Dem Zwilling hilft dieser Edelstein dabei, emotionale Probleme zu klären und der 
  • Jungfrau steht er in schwierigen Zeiten zur Seite, stärkt ihre Persönlichkeit und verleiht mehr Selbstsicherheit. 


Der Citrin ist aber auch ein wichtiger Nebenstein für die Sternzeichen Steinbock, Fische und Stier.

  • Dem Steinbock verleiht er Sicherheit, erhöht seine Ausstrahlung und steigert das Selbstbewusstsein. 
  • Den Fischen hilft er dabei, die Gefühle richtig auszuleben und
  • dem Stier schenkt Citrin mehr Sicherheit und Geborgenheit.
Citrin Edelstein Armband
Citrin Edelstein Armband


Farb-Wirkung Gelbe Edelsteine

Gelb ist die hellste Farbe des Spektrums. Die Farb-Wirkung von Gelb ist erhebend, erhellend und sorgt für Fröhlichkeit und Spaß.

In China ist die Farbe Gelb dem männlichen Yang, dem aktiven schöpferischen Prinzip, zugeordnet.

Die alten Ägypter, aber auch der Maler Franz Marc, sahen im Gelb jedoch das Weibliche, das "Sanfte, Heitere, Sinnliche".

Gelb bedeutet Leuchten, Strahlen, die Sonne und das Licht. Ein gelber Edelstein Schmuck bringt Heiterkeit & Optimismus und steht für einen scharfen Verstand und Intellekt. Gelb ist die Farbe des Sonnenlichts

Gelb steht für schrankenloses Denken und eine leuchtende Intelligenz, die gern im Mittelpunkt steht.  


Hinweis:
Für viele Wirkungen gibt es keine wissenschaftlichen Nachweise und medizinischen Anerkennungen. Sie ersetzen auch nicht einen ärztlichen Rat oder eine ärztliche Hilfe seitens der Schulmedizin. Sie sollen und müssen deshalb bei Erkrankungen grundsätzlich den Arzt konsultieren.